Elbkatejugend

News

  

  • Jahresrückblick 2015
    Die Elbkatejugend ist mit einer komplett neuen Besetzung in das Jahr 2015 gestartet. Sofort fingen wir (Annika, Boy, Lotta) an viele Ideen zu sammeln und Veranstaltungen zu planen, die wir in dem jahr durchführen wollten. So entstant schnell ein abwechslungsreiches und vielversprechendes Jahresprogramm.
    Gleich die erste Veranstaltung war ein voller Erfolg: 12 Jugendliche fanden sich zusammen, um gemeinsam zur "Nordpferd" in Neumünster zu fahren, um dort sich das vielfältige Programm anzusehen und natürlich zum ausgelassenen Shoppen.
    Die nächste Aktion ließ gar nicht lange auf sich warten und so fuhren mehrere Jugendliche, begleitet von Familie Nierth, zum Hamurger Spring- und Dressurderby.
    Als nächstes stand ein Wochenende bevor, an dem wir unsere Flexibilität, unsere Geduld, unseren Einfallsreichtum und auch unseren Umgang mit Schlafmangel unter Beweis stellen wollten: Kindermondscheinparty & Hofralley. Schon vorab waren wir vollkommen von unseren Kindern 6 jugendlichen begeistert: Ca. 25 Anmeldungen für die KiMoPa spornten Boy, Annika und mich zu Höchsleistungen an. Mit vielen Spielen, gemeinamen Essen und lustigen Gesprächsrunden verbrachten wir den Abend, bis wir schließlich gemeinsam in der Reithalle schliefen. Am nächsten Morgen ging es weiter. Nach dem Frühstück machten wie Jugendlichen schnell ihre Ponys und Pferde fertig und schon standen kurze Zeit später 10 Teams in der Reithalle, um sich ihre Aufgabenzettel für die Hofralley abzuholen. Trotz Regen absolvierten alle die verschiedensten Aufgaben mit Bravour und einer Menge Spaß.
    Weiter ging es mit einem lehrreichen Richtertag an dem jeder sein Können zeigen konnte und mit vielen wertvollen Tipps das Viereck/ den Parcour verlassen durfte.
    Gleich im Anschluss fanden sich viele Mitglieder zusammen, um gemeinsam das 15-Jährige Vereinsjubiläum zu feiern.
    Als Jahresabschluss veranstaltete die Elbkatejugend einen Schrottjulklapp, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen.

    Wir möchten uns nochmal herzlich bei Allen bedanken, die uns geholfen, begleitet und unterstützt haben! Ohne so einen jugendfördernden Verein, herzliche und unterstützende Eltern, helfenden Reitlehrern und Richtern und natürlich so motivierten und begeisterten Kindern & Jugendlichen wäre das alles nicht so schön und erfolgreich verlaufen.
    Wir freuen uns auf 2016!
  • Jugendpostenwahlen 2015
    Wir haben 2 neue Jugendsprecher: Annika und Boy
    Neue Jugendwartin: Lotta
    Vielen Dank an Alina für die schönen und lustigen Jahre mit Dir!

  •  Und wieder fand dieses Jahr eine lustige und schöne Hofrallye 2014 statt!
    Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerpaar und an alle anderen Teilnehmer & natürlich einen großen Dank an Alina und alle Helfer, die diese Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

     

  •  

    Das Team "Elbkate Mädels" hat beim diesjährigen Turnier in Horst-Mühle beim Mannschaftsspringen den 5. Platz erritten
    Es war wieder ein nettes Turnier und alle unserer Teilnehmer des RuFV Elbkate 2000 hatten Spaß und wir sind stolz!
     




     
  • NEUE VEREINSKLEIDUNG!!
    Die neue Jugend-/Vereinskleidungfarbe ist apfelgrün!

 

RuFV Elbkate 2000 e.V.